Das erste gemeinsame Weihnachten

Weihnachten glückliches Paar mit Weihnachtsgeschenk zu Hause

Das erste Weihnachten mit der Freund/in oder jemanden dem ihr näher kommen wollt. Was schenk ich ihr/ihm. Wie bekomm ich raus was sie/er gerne mag. Das erste gemeinsame Weihnachten steht vor der Tür und da ihr vielleicht noch nicht lange zusammen seit oder vielleicht sogar erst beim beschnuppern seit könnte es schwierig werden heraus zu finden was sie/er gern hat oder sich wünschen könnte.

Vielleicht ein Parfum? Aber welches?

Welchen Duft mag sie/er gerne? Einfach blindlings ein Parfum zu kaufen kann nach hinten los gehen da Geschmäcker verschieden sind.
Trefft ihr euch natürlich schon zuhause und seit etwas vertrauter könnte das ganze sehr von Vorteil sein. Weißt du wo die Kosmetiker sind, dann sieh doch nach welches Parfum sich dem Ende zuneigt.

Eine Kette, Ring oder eventuell ein Armband?

Aber hier stellt sich wieder die Frage: „Welches gefällt ihr/ihm?“ Schmuck ist immer eine etwas heikle Sache!
Hierzu ein kleiner Tipp: Es gibt 2 verschiedene Hauttypen, den eher helleren und dunkleren.
Für den hellen Hauttyp: Zu diesem Typ passt eher der Goldschmuck.
Für den dünkleren Hauttyp: Zu diesem Typ passt der Silberschmuck besser.
Das sagt allerdings nichts darüber aus ob es der Person auch gefällt ! Ist nur eine Statistik.

Natürlich kannst du sie/ihn auch genau begutachten ob generell Schmuck getragen wird, ob Ohrlöcher vorhanden sind, ob sie Ringe trägt und wenn das alles nicht der fall ist kann man sie/ihn in eine Konversation verwickeln und so unaufällig raus finden, ob so etwas überhaupt gefallen finden würde.

Vielleicht ein Gutes Buch?

Den Buchgeschmack des Anderen zu erraten ist auch nicht besonders einfach. Meist gibt es einen Lieblingsautoren oder einen speziellen Schreibstil. Man sollte sich daher besser am Bücherregal des anderen orientieren. Solltet ihr noch keinen Zugang zu dem Bücherregal haben, würde ich von einem Bücherkauf eher abrraten, ausser es besteht ein spezieller Wunsch.

Ein Wellness Wochenende? Alleine? Oder zu zweit?

Bei einem Wellness Wochenende kommt es aber immer darauf an wie gut ihr euch kennt, denn bei Frauen ist es meistens ein Problem sich vor ihm aus zu ziehen oder im Bikini zu zeigen. Egal ob dünn oder dick, denn jede Frau hat ihre Problemzohnen und das könnte im Bikini nicht mehr versteckt werden. Daher würde ich ein Wellnesswochenende als Mann eher dann schenken wenn ihr schon ziehmlich vertraut seit.

Ich persönlich habe meinen Partner am Anfang einfach in Gespräche verwickelt um raus zu bekommen was er gerne mag.
Habt ihr bereits zugang zum Handy des Anderen, ist auch die Amazon Wunschliste ein heißer Tipp.
Bevor man etwas schenkt das im endefeckt böses Blut schaffen könnte, sollte man sich doch etwas Gedanken darüber machen. Natürlich sind Verwandte, Bekannte oder Freunde auch eine gute Informationsquelle.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.