Woher weiß ich ob er/ sie mich einfach nur hin hält?

Hält er/ sie mich einfach nur hin ?Leider gibt es heutzutage nicht mehr wirklich viel Ehrlichkeit. Ist euch das auch schon aufgefallen, dass eine hohe Anzahl von Menschen plötzlich krank oder im Krankenhaus sind, Freunde haben einen Notfall, Besuch von Verwandten und dergleichen?
Vor allem wenn gerade das erste Date oder Telefonat vor der Tür steht, passiert es oft das es plötzlich im Leben mancher Leute so richtig drunter und drüber geht. Da ist es naheliegend ,dass es noch andere Mitspieler gibt, dies aber nicht offen zu gegeben wird, weil du ihm/ihr sonst abspringen würdest.
Natürlich kann es auch sein, dass es keine Ausrede ist sondern die Wahrheit, darum würde ich nicht gleich von Anfang an Misstrauisch sein oder gar gleich zickig, denn es kommt auch schon mal vor dass total blöde Zufälle passieren.
Jedoch wenn ein Treffen oder Telefonat schon seit Wochen immer wieder aufgeschoben wird, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass du in der Hinhalte – Warteschleife sitzt.
Vielleicht hat dein Flirt sogar schon etwas Konkretes zu laufen, ist sich aber noch nicht sicher, ob es mit der Person „etwas Richtiges“ werden wird, und hält dich auf der Reservebank. Aber das verrät er dir ja nicht, denn dann könntest du sagen: dafür bin ich mir zu schade, da spring ich lieber gleich ab.
Also denkt man sich irgendwelche Ausreden aus, die plausibel klingen und zugleich das Bild von einem vermitteln, was man vermitteln möchte. Zum Beispiel:

Grippe / Erkrankung / Magen Darm Virus / Krankenhaus

Hier kannst du mit einer 50 zu 50 Chance rechnen das du ihn/sie treffen wirst, denn diese Ausrede trifft jemand der schon im Voraus weiß, dass er dich in den nächsten 7 – 10 Tagen auf keinen Fall treffen möchte. ZB.: Weil er/sie noch eine andere Liebschaft testen will.

Beste Freunde Notfall

Ich persönlich finde diese Ausrede ja am fiesesten, denn erstens kurzfristig absagen ist einfach ätzend und zweitens ein Notfall bei besten Freunden wie z.B. Liebeskummer kann nicht aufgeschoben werden und dein gegenüber steht auch noch als guter Mensch da. Wobei dies aber wiederum nur eine Ausrede dafür sein könnte, dass derjenige der auf der Kandidatenliste deines Flirts ganz oben steht, endlich mal Zeit für ein Date hat und dies eben so kurzfristig angesagt hat.

Beruflich gerade sehr stressig

Hier soll wohl der Eindruck entstehen, dass dieser Mensch sehr gewissenhaft und engagiert ist. Die Arbeit hat hier einen sehr hohen Stellenwert. Dies kann für viele Leute durchaus attraktiv sein, bei anderen wirkt es jedoch abschreckend, dann man könnte hier durchaus als Partner immer erst an zweiter Stelle stehen. ( Und wer möchte das schon?)
Hier bei diesem Beispiel wird unsere Verabredung eine Stunde vorher abgesagt: „Leider kam gerade noch viel Arbeit rein, daher wird heute sehr spät werden. Tut mir leid, das konnte ich nicht ahnen! Melde mich morgen.“ ( Er/Sie meldet sich nie mehr, trotz meiner verständnisvollen Reaktion.)

Die Kinder Karte ausspielen

Hier muss ich mal wieder meinen persönlichen Senf dazu geben, da ich es wirklich nicht okay finde seine Kinder sozusagen dazu zu missbrauchen, um jemanden auf die Wartebank zu setzen oder teils sogar extrem kurzfristig Dates abzusagen oder zu verkürzen.
Auch wenn es keine Ausrede gewesen wäre, du könntest nicht mal etwas dagegen sagen, denn dann würdest du als der/die Böse und Kinder feindlich da stehen.
Jedoch wenn du weißt, dass dein Gegenüber z.B. ein Mann ist mit einen 15jährigen Sohn, welcher nur jedes zweite Wochenende bei ihm verbringt, und du hörst dauernd von diesem Mann „Ich geh‘ heute Abend mit meinem Sohn zum Fußballtraining“, „Ich muss meinen Sohn von der Schule abholen“, „Mein Sohn ist krank, ich muss mich kümmern“, dann solltest du dich fragen, ob dieser Mensch einen besonders unselbständigen Filius hat und ob für dich überhaupt Platz in dessen Leben ist. Oder ob er sich statt um den 15jährigen Sohn um eine 30jährige Schönheit kümmert. Genauso skeptisch sollte es dich stimmen, wenn du mit bekommst, dass dein Flirtpartner mit seiner Ex-Frau offensichtlich keine festen Regeln vereinbart hat und sie ganz nach Lust und Laune die Kinder bei ihm ab lädt.

Freunde oder Familienmitglieder kommen für ein paar Tage plötzlich zu Besuch

Auch dieser Vorwand wird gerne verwendet, um sich ein paar Tage zeit zu verschaffen und gleichzeitig als Mensch zu gelten, der ein intaktes soziales Netz hat. Obwohl diese Art Ausrede eigentlich offensichtlich ist, denn nur weil ein Freund oder Familie ein paar Tage auf Besuch kommt, ist man nicht die ganze Zeit eingespannt da könnte man trotzdem mal eine Stunde opfern um sich zu treffen.

Notfall (z.B. Wasserrohrbruch, Migräne, Lebensmittelvergiftung oder sonstige Notfälle)

Man kann es glauben oder nicht! Allerdings wenn es schon der 2. oder 3. Grund ist um ein Date zu verschieben, finde ich es hier angebracht sauer zu sein. Biete demjenigen an, vorbeizukommen bzw. zu helfen und schau was, passiert.
Natürlich kann es schon mal passieren, das es so blöde Zufälle gibt. Aber das kann man meistens dann ja abschätzen anhand der Situation.

Mein Auto ist verreckt.

Bei so einer billigen Ausrede würde ich mir überlegen ob ich den Kontakt überhaupt fortführen will. Denn 1. wenn das wirklich gelogen ist, hat derjenige verdammt wenig Fantasie und 2. wenn derjenige dich wirklich treffen will, findet er/sie einen anderen Weg, dass er/sie auch ohne Auto sich mit dir treffen kann.
Du kannst natürlich anbieten ihn/sie zu holen oder sich wo zu treffen wo er/sie auch zu Fuß hin kommen könnte. Dann wird man ja sehen was die nächste Ausrede ist.

Mutter/ Vater beanspruchen einen

Hier soll der Eindruck entstehen, dass er oder sie ein fürsorgliches Kind seiner Eltern ist ! ich finde aber, so etwas kann allerdings auch nach hinten los gehen und den Eindruck erwecken, dass man sich noch nicht von Mami/Papi losgelöst hat.
Kommt natürlich immer auf die Situation an.

 

Fazit: Du solltest dich nicht über Wochen hinhalten lassen oder genauer gesagt: „ Sei anfangs wohlwollend, aber wird deine Gefühle und Hoffnungen nicht auf jemanden, der ein Treffen mit dir wochenlang hinaus schiebt. Da musst du drüber stehen und das hat glaub ich keiner verdient. Halte auch selbst niemanden so lange hin denn dies kann wirklich verletzend sein. Und wenn du es schon verschieben willst lass dir wenigstens einen guten Vorwand einfallen oder noch besser sei ehrlich.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.